1:1 Begleitung

Nimm den Stift & dein Leben in die Hand

 

Was passiert, wenn sich nichts verändert?


Das ist eine meiner Lieblingsfragen, die ich meinen Kunden und auch mir selbst immer wieder stelle. Sie erinnert uns daran, dass wir – als Autoren unseres Lebens – es wortwörtlich in der Hand haben, wie wir die nächsten Seiten füllen und wie unsere Geschichte weitergeht.

• Bist du gerade unzufrieden und wünschst dir mehr Klarheit und neuen Schwung?

• Möchtest du ein bestimmtes Projekt (beruflich und/oder privat) umsetzen oder eine neue Qualität in deinen Alltag bringen, weißt aber nicht, wie?

• Willst du dich nicht länger verstecken, sondern endlich vertrauen und verwirklichen?

Der wichtigste Schritt dabei ist, das Außen mit all dem Trubel und den Erwartungen anderer mal leiser zu drehen und die innere Stimme wieder bewusst wahrzunehmen. Denn je mehr wir uns über uns selbst bewusst werden, desto selbstbewusster werden wir und gehen unseren eigenen Weg.

Genau dabei bin ich an deiner Seite und begleite dich mit kraftvollem Journaling, persönlichem Austausch und individueller Inspiration. Du kannst zwischen einzelnen, impulsgebenden Sessions oder dem regelmäßigen, transformierenden Mentoring wählen.


Bist du bereit für deine Veränderung – auf dem Papier und in der Realität?

Einzelne 1:1 Session

KLARHEIT, PERSPEKTIVWECHSEL, SCHWUNG

Manchmal stecken wir fest. In unseren Gedanken. Im Alltag. Im Leben. In solchen Momenten braucht es oft nur mal einen frischen Blick von außen, einen kleinen Impuls und einen liebevollen Schubs, um den ersten Schritt zu gehen. Genau das bekommst du von mir in einer einzelnen 1:1 Session, inkl. einer schriftlichen Reflektion nach zwei Wochen, damit du dich auf deinem Weg weiter ausrichten kannst.

  • Session via Zoom (60min), bei der wir auf dein Thema individuell eingehen
  • vorab Fragebogen für erste Klarheit
  • passende Journaling Impulse zum Weiterarbeiten
  • eine Check-in-Mail nach zwei Wochen

350€ zzgl. MwSt.

Begleitendes 1:1 Mentoring

STRUKTUR, SELBSTBEWUSSTSEIN, ERGEBNISSE

Du spürst, dass es endlich an der Zeit ist, nachhaltig etwas zu verändern? Du willst nicht länger in alten Mustern und Zweifeln feststecken, sondern dich frei und lebendig fühlen? Du möchtest deine Wünsche aktiv umsetzen und dich gleichzeitig ins Leben hineinentspannen? Im 1:1 Mentoring begleite ich dich 8 wundervolle Wochen auf dieser Reise. Nach dieser intensiven Zeit fühlst du dich mehr in Vertrauen und Verbundenheit mit dir selbst und verwirklichst in deinem Tempo deine Ideen und Wünsche.

 

  • jede Woche eine Session (jeweils 60min via Zoom), bei der wir auf dein Thema individuell eingehen
  • regelmäßige Bestandsaufnahmen und konkrete Handlungsschritte
  • kraftvolle, transformierende Journaling Impulse und individuelle Tipps für deinen Schreibflow und deine Routine
    begleitende Audios, zum Beispiel zum Einschlafen, für gute Laune oder gegen Selbstzweifel
  • Tools und Unterstützung beim Schreiben bzw. Journaling (zum Beispiel Über mich-Seite deiner Website, Konzept eines Angebotes oder Aufbau einer nachhaltigen Journaling-Routine)
  • Check-in nach einem Monat, damit du dein Commitment und deinen Fokus  nach dieser intensiven gemeinsamen Zeit aufrechterhältst (ca. 60min via Zoom)

Testimonials

DAS SAGEN TEILNEHMERINNEN

Als ich das Mentoring gebucht hatte, wollte ich eine schnelle Lösung für meine Website-Texte. Bekommen habe ich so viel mehr. Das Mentoring mit Vanessa war eine tiefe Reise zu mir selbst. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. So haben wir ganz viel über mich, meine Vision und mein Business gesprochen. Warum ich das alles tue, was mir wichtig ist und warum ich meine Arbeit so sehr liebe. Gerade im Business-Alltag und den To-Do-Listen vergisst man das schnell einmal. Danke Vanessa, dass du mich wieder daran erinnert hast.
Sina
Vanessa hat mir geholfen mein Lebensthema “mich groß machen” GROSS zu machen und das wirklich in Textform zu bringen und mich zeitgleich damit total unterstützt wirklich in meine ganz eigene Größe umso mehr einzutauchen. Dadurch dass Vanessa mir Möglichkeiten zeigte, wie Schreiben auch für mich leicht sein kann, fühle ich keinen Druck mehr, wenn es um Texte geht. Es ist der Beginn einer Liebesbeziehung <3 Eine Liaison zwischen dem Schreiben und mir. Ich kann das Mentoring mit Vanessa unbedingt empfehlen. Dahinter verbirgt sich wirklich eine lebensverändernde und große Erfahrung. Wer sich wirklich darauf einlässt, kann große Themen für sich bearbeiten und verschlossene Kanäle freilegen.
Hanna

Diese Zeit war für mich so so voller neuer Erkenntnisse, berührender Momente, innerem und äusserem Wachstum. Soooo sooo wertvoll und jeden Cent wert! Durch das Mentoring mit dir, haben sich in mir soooooooooo vielen Knoten gelöst, die meine Selbständigkeit und auch meine innere Balance an manch einer Stelle wirklich sehr hartnäckig blockiert hatten. Ich habe viele kleine Wunder und Momente erlebt, in denen es sich angefühlt hat, als ob ich nach einem jahrelangem Tiefschlaf wieder wach geworden bin : ) Auch wenn es ein Online-Mentoring ist, ist es sehr sehr persönlich. Du hast es genau verstanden, wie du mich an die dunklen Orte in mir bringst, um da wieder mein Licht scheinen zu lassen. Es ist eine wunderbare Reise, wieder näher zu sich selbst zu kommen, seine Ressourcen zu aktivieren und dafür loszugehen, wofür das Herz brennt.
Marija

Also, dieses Jahr, dieser Sommer, es passiert soooo viel und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich in den letzten Monaten begleitet hast auf meinem Weg.
 Ich verdanke Dir ganz viele kostbare und sehr hilfreiche Einsichten, ich habe gelernt, mehr über mich und vor allem mehr und anders über meine Arbeit zu sprechen und habe das Schreiben wiederentdeckt.
Sonja
Mehr und mehr erkenne ich deutlich diesen mega großen Mehrwert, den du mir mit deinem Coaching gibst. Du gibst mir nicht nur Hilfen meine persönliche Schreibstimme wiederzufinden, sondern den Weg in mein Inneres neu zu entdecken und zu fühlen. Und vor allem auch darauf zu vertrauen, ich selbst sein zu dürfen. Ist dir bewusst, welchen Mehrwert du mir als deinen Kunden damit gibst? Das sehe ich schon als psychologisches Coaching an.
Josephine

Was möchtest du nach unserer gemeinsamen Zeit erleben und erzählen?

Zusammen

DU & ICH

Es gibt viele Menschen da draußen, die Mentorings und Coachings anbieten – warum also wir beide?

 

Eigentlich müsste an dieser Stelle ein fancy Marketingtext stehen mit Argumenten wie beispielsweise: Als Texterin und Schreib-Mentorin habe ich seit 2016 bereits vielen wundervollen Menschen zu mehr Selbstbewusstsein, Vertrauen, Sichtbarkeit und authentischem Ausdruck verholfen, im Innen und Außen. 

 

Das ist richtig – und doch ist es so viel mehr als das.

 

So meinte eine wundervolle Kundin mal: Als ich das Mentoring gebucht hatte, wollte ich eine schnelle Lösung für meine Website-Texte. Bekommen habe ich so viel mehr. Das Mentoring mit Vanessa war eine tiefe Reise zu mir selbst.”

 

Vor allem wenn der Kopf voll ist und das (digitale) Blatt hingegen leer bleibt, erkennen wir, dass wir die wichtigsten Fragen nicht bei Google, Freunden oder irgendwo im Außen suchen können. Die wahren Antworten finden wir in uns selbst. Es sind die Antworten auf Fragen wie: Warum komme ich gerade nicht weiter? Wie möchte ich es eigentlich haben? Was ist mir wirklich wichtig?

 

Sich diesen Fragen zu stellen, im Business, in Beziehungen und auch in anderen Bereichen des Lebens, kann manchmal unglaublich beflügelnd und oft auch ziemlich unbequem und holprig sein.

 

Das Schreiben hilft uns dabei, unsere Gedanken und und somit uns selbst immer mehr kennenzulernen, mit Perspektiven zu spielen, veraltete Muster in neue Möglichkeiten zu wandeln, den kleinsten und gleichzeitig größten Schritt zu sehen und ihn nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Realität umzusetzen. 


Mit mir hast du nicht nur eine Schreib-Mentorin an deiner Seite, sondern vor allem eine liebe Seele, die dich immer wieder erinnert, ermutigt und dir leise und gleichzeitig bestimmt zuflüstert: “Was möchtest du wirklich? Glaub an dich!” – bis du diese Stimme selber hörst und sicher, frei und bestärkt deinen Weg gehst.


Meine Vision ist es, Menschen dabei zu begleiten, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Worte zu fassen, damit sie sich nicht länger verstecken, sondern verwirklichen. Wollen wir das gemeinsam leben?

Einzelne Session

Wir treffen uns zu einer einzelnen 1:1 Session via Zoom (60min) und besprechen ein Thema, bei dem du dir gerade mehr Klarheit und Schwung wünschst. Vor und nach unserer Session erhältst du zudem begleitende Übungen und Inspirationen.

Begleitendes Mentoring

Im persönlichen 1:1 Mentoring begleite ich dich 8 wundervolle Wochen auf deiner Reise. Nach dieser intensiven Zeit fühlst du dich mehr in Vertrauen und Verbundenheit mit dir selbst und verwirklichst in deinem Tempo deine Ideen und Wünsche.

Deine Visionen werden klarer, wenn du in dein eigenes Herz hineinsiehst.
Wer nach außen sieht, träumt; wer nach innen schaut, erwacht.

Carl Gustav Jung

Die Liebe Seele…-Begleitung

Ist für dich, wenn du bereit bist …

genauer hinzuschauen und in die Tiefe einzutauchen

dich von alten Mustern zu lösen und neue Möglichkeiten wahrzunehmen

dich wirklich zu committen und deine Erkenntnisse umzusetzen

dich dabei liebevoll und wenn nötig auch mal mit einem ehrlichen Schubs begleiten zu lassen.

FAQs

Sind die Angebote für Selbstständige oder Angestellte?
Sowohl als auch. Die einzelne Session und das begleitende Mentoring sind für dich, wenn du am Anfang deiner Selbstständigkeit stehst oder schon länger ein Business hast. Ebenso, wenn du glücklich oder unzufrieden in einem festen Job arbeitest oder momentan noch auf der Suche bist. Wir gehen auf deine aktuelle Lebensphase und Wünsche ein.
Mit welchen Themen kann ich zu dir kommen?

Eine Auswahl an Themen, die wir zusammen angehen können:

  • Struktur für deinen (Arbeits-)Alltag gestalten
  • deine eigene Journaling Routine gestalten
  • in den Schreibflow kommen
  • dein Selbstbewusstsein stärken
  • deine leise, sensible Art als Superpower ansehen und als solche in dein Leben integrieren
  • dich sichtbar machen – im Innen und Außen
  • eine Entscheidung treffen und die nächsten Schritte gehen
  • endlich in die Umsetzung kommen
  • die Brand Story für deine Selbstständigkeit kreieren
  • für ein Interview / einen Workshop / eine Keynote vorbereiten (inhaltlich und mental)
  • Konzepte und Texte für deine Selbstständigkeit erarbeiten (z.B. für deine Website, deinen Newsletter oder für Angebote)
Ich weiß nicht, ob ich eine einzelne Session oder das Mentoring buchen soll. Was ist gerade das Richtige für mich?

Du kannst dir das so vorstellen: Die einzelne Session (60min) ist ein erster klarer Aha-Moment, das Mentoring (8 Wochen) eine nachhaltige, gelebte Veränderung auf deinem Weg. Was wünschst du dir gerade?

Hier ein paar Fragen, die dir bei deiner Entscheidung helfen:

  • Fühlst du dich festgefahren und brauchst einen Perspektivwechsel, um neue Möglichkeiten wahrnehmen zu können?
  • Stehst du gerade vor einer Entscheidung und siehst vom vielen Grübeln den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
  • Wünschst du dir Ideen, was dein nächster kleiner Schritt sein könnte, und den dazugehörigen Schwung, um ihn auch wirklich zu gehen?

🚀Dann ist eine einzelne impulsgebende 1:1 Session das Richtige für dich.

  • Möchtest du eine Veränderung oder ein größeres Projekt (z.B. Website) verwirklichen, und willst wirklich dranbleiben, auch wenn es mal unbequem wird, und wünschst dir jemanden mit Wissen, Feingefühl und Commitment an deiner Seite?
  • Hast du den großen Wunsch, dich selbst besser kennenzulernen, deinen Alltag so zu gestalten, dass er dir entspricht und guttut – weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?
  • Bist du gerade in einer Umbruchphase, möchtest deine Gedanken und Gefühle zur Ruhe bringen und wünschst dir eine Begleitung für Klarheit und Vertrauen?

🧚‍♀️ Dann ist das 8-wöchige begleitende Mentoring das Richtige für dich.

Solltest du weiterhin unschlüssig sein, lass uns gerne dazu austauschen. Schreibe mir bitte eine Nachricht an vanessa@liebeseele-impulse.de.

Wann findet die Session bzw. finden die Sessions statt?
Wir schauen zusammen in den Kalender und finden einen Termin/Termine, die für uns beide prima passen.

Beim Mentoring ergeben sich dabei oft feste Treffen, die zu einem wunderschönen Ritual werden.

Muss ich beim Mentoring schon vorher wissen, ob und welchen Text ich schreiben möchte?
Nein, das brauchst du nicht. Oftmals ergibt sich die konkrete Entscheidung während der ersten Sessions. Das Schreiben eines Textes ist zudem optional. Lass uns schauen, was sich für dich gerade gut und richtig anfühlt.
Ich habe schon so viel ausprobiert, aber so richtig verändert hat sich nichts. Bringt das wirklich etwas?

Ja! Genau aus diesem Grund liiiebe ich persönliche 1:1 Coachings / Mentorings / Teachings, für mich selbst und für meine Kunden!
Ich erlebe oft, dass Mentees sagen, dass sie etwas schon so oft gehört, gelesen und eigentlich auch verstanden haben, aber dass sie es erst jetzt – im persönlichen Gespräch – auch für sich ganz individuell erkannt und erlebt haben.

Einer der wichtigsten Punkte und Herzstücke des Mentorings sind deswegen

  • unsere wöchentlichen Treffen – 60 Minuten nur du und ich,
  • die konkrete Handlungsschritte, die dir entsprechen und mit denen du dich wohlfühlst und
  • die regelmäßige Bestandsaufnahmen, um herauszufinden, was für dich wirklich funktioniert und auch was nicht.

Auf diesem Weg bleiben Erkenntnisse nicht nur Erkenntnisse, sondern sie werden zu Ergebnissen, Erfahrungen und Erfolgen.